Die Insel der Riesen ³

wow52dino

Neben der Insel des Donners brachte uns Patch 5.2 noch die Insel der Riesen. Dieses Gebiet dient den Trollen der Zandalari als Brutstätte für ihre lebenden Kriegsmaschinen und wird daher hauptsächlich von Dinosauriern bevölkert. Obwohl es dort weder eine Instanz noch wirkliche Quests gibt, kann man auf der Insel doch so einiges erleben.

Die neuen Raptorbabys:

Von den quer über die Insel verteilten Dinomanten der Zandalari könnt ihr insgesamt 4 neue Raptorenbabys als Haustiere erhalten. Diese ähneln sich zwar von dem Grunddesign her ein wenig, aber dennoch sieht jedes einzigartig aus und ist anders eingefärbt. Während die Dropchance auf dem Testserver noch recht gering war, so wurde diese für den Liveserver scheinbar ein wenig erhöht. Daher sollte es nicht sehr lange dauern, bis ihr zumindest einen dieser neuen Begleiter euer eigen nennen könnt.


Das Sammeln von Knochen:

Die Gegner auf der Insel der Riesen können bei ihrem Ableben einen oder auch mehrere “Giant Dinosaur Bones” hinterlassen, welche eine ganz besondere Art der Währung darstellen. Die Dinomanten lassen meistens nur 1-2 Knochen fallen, während die normalen Dinosauer immer zwischen 6-8 Knochen droppen und die riesigen Elite Bestien sogar über 40 Knochen hinterlassen. Diese können sich bisher bis zu 500-mal stapeln und werden in eurem Inventar aufbewahrt. Die Knochen dürft ihr dann bei dem Troll Ku’ma (32/55) gegen Gegenstände eintauschen. Unter anderem verkauft euch Ku’ma für 9999 dieser Knochen einen weißen Raport, für den ihr die Heldentat “I’ve Got 9999 Problems but a Bone-White Primal Raptor Isn’t One” erhaltet.

Die Dinosaurier und ihr Ei:

Die riesigen Elite Dinosaurier auf der Insel haben eine Chance ein Urei fallen zu lassen, welches ähnlich wie das Ei der Orakel aus WotLK funktioniert. Ihr tragt diesen Gegenstand 3 Tage im Inventar und nach dieser Zeit wird etwas aus dem Ei schlüpfen. In diesem Behälter kann dann einer von drei unterschiedlichen neuen Raptoren als Reittier enthalten sein.

Raptor Mount 5 (1) Raptor Mount 5 (2) Raptor Mount 5 (3)

Oondasta:

Pm2Iy

Obwohl es auf der Insel der Riesen einige riesige Dinosaurier gibt, so sehen diese im Vergleich zum neuen Weltboss Oondasta doch eher klein aus. Dieser Gegner befindet sich in der Mitte der Insel, wo er von mehreren Dinomanten der Zandalari und einigen heißen Quellen umgeben ist. Neben neuen epischen Gegenständen mit einem Itemlevel von 522 kann dieser Boss auch noch die Zügel des kobaltblauen Urterrorhorns droppen, weshalb er durchaus ein lohnenswertes Ziel darstellt. Die Fähigkeiten dieses Gegners sind folgende:

Zermalmen

  • Oondasta zermalmt sein momentanes Ziel, fügt ihm körperlichen Schaden zu und verringert seine Rüstung kurze Zeit lang um einen Protentwert. Dieser Effekt ist stapelbar.

Alphamännchen

  • Oondasta sucht sich nur die widerstandsfähigsten Herausforderer. Er ist gegen Spott immun, die Bedrohung von Spielercharakteren mit Tankspezialisierung gegenüber ihm ist jedoch um einen Protentwert erhöht.

Aufgedonnerter Angriff

  • Oondastas Rüstung kann diese mächtige Explosion aufladen, die allen Spielercharakteren in einem Halbkreis von wenigen Metern vor Oondasta Feuerschaden zufügt.

Wallender Zorn

  • Oondastas Zorn wächst im Verlauf des Kampfes an, wodurch sämtlicher Schaden um einen Protentwert erhöht wird. Dieser Effekt ist Stapelbar.

Durchdringendes Gebrüll

  • Oondasta lässt ein durchdringendes Gebrüll erschallen, das allen Spielercharakteren körperlichen Schaden zufügt, Zauber unterbricht und dafür sorgt, dass mehrere Sekunden lang keine weiteren Zauber dieser Art gewirkt werden können.

Geisterfeuerstrahl

  • Oondasta feuert einen Strahl aus Geisterfeuer auf einen Spielercharakter ab, der Feuerschaden verursacht und auf einen nahen Verbündeten überspringt.